Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 122

Unterabschnittsübung - 24.09.2016

Bei herrlichem Herbstwetter übten wir noch einmal gemeinsam mit den Feuerwehren des Unterabschnitts Paudorf sowie mit den Feuerwehren Oberfucha, Thallern und Angern. Kernaufgabe dieser Übung war eine Wasserversorgung von Angern nach Tiefenfucha aufzubauen. Die Länge von ca. 1.500m und der Höhenunterschied von 55m wurde mit 5 Tragkraftspritzen sowie 78 B-Druckschläuchen bewältigt. In der Zwischenzeit wurde mit den Tanklöschfahrzeugen der Erstangriff durchgeführt. Die Versorgung wurde vom örtlichen Hydrantennetz sowie mittels Pendelverkehr bis zur Fertigstellung der Relaisleitung, welche nach 50 Minuten aufgebaut war, sichergestellt. Die Feuerwehr Paudorf nahm mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen teil.

IMG_2497
IMG_2499
IMG_2502
IMG_2503
IMG_2504
IMG_2506
IMG_2512
IMG_2514
IMG_2516
1/9 
start stop bwd fwd

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich dich damit einverstanden.