Freitag, 03. April 2020
Notruf: 122

Garagensanierung, Winterputz und Mehrgasmessgerät - 22.11.2014

Wie jedes Jahr vor Einbruch der kalten Jahreszeit trafen wir uns im Feuerwehrhaus, um Geräte und Fahrzeuge winterfest zu machen. Außerdem nutzten wir diese Gelegenheit auch gleich zur Reinigung von Zeughaus, KHD-Lager und Fahrzeugen. Aufgrund eines Feuchteschadens wurde die Außenwand unseres Feuerwehrhauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Daher war es dringend notwendig diese zu sanieren. Im Zuge dieser Sanierung brachten wir gleich die gesamte Garage auf Vordermann. Als Dankeschön gab es für alle Helferinnen und Helfer ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof Grubmüller.

Im Anschluss an die Garagensanierung und den Winterputz fand eine Schulung über unser neues Mehrgasmessgerät MSA Altair 4X statt. Unser Sachbearbeiter Schadstoff Kurt Riedler führte das Gerät zunächst in der Theorie vor. Danach konnten alle Teilnehmer der Schulung das Gerät praktisch testen. Das Multi-Gasmessgerät dient zur Messung von brennbaren Gasen, Sauerstoff, Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff und wird von uns beispielsweise bei Atemschutzeinsätzen oder Türöffnungen eingesetzt werden. Der Hauptgrund für die Anschaffung dieses Gerätes ist der Schutz und die Sicherheit unserer Feuerwehrleute bei einem Einsatz.

Text/Fotos: FF Paudorf

IMG_1567
IMG_2432
IMG_2433
IMG_2436
IMG_2437
IMG_2438
IMG_2439
IMG_2440
IMG_2443
1/9 
start stop bwd fwd

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich dich damit einverstanden.