Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 122

Einsatzmaschinistenlehrgang in Paudorf - 08. bis 10.05.2014

Vom 08. bis 10. Mai wurde ein Einsatzmaschinistenlehrgang in Paudorf abgehalten. Der Theorieteil dieses Lehrganges wurde am Donnerstag und Freitag jeweils abends im Feuerwehrhaus Paudorf abgehalten. Kursleiter Ruhm Wolfgang lehrte den ca. 15 Teilnehmern das nötige Wissen eines Einsatzmaschisten über z.B.: Löschwasserförderung, Gerätekunde der Pumpen und Aggregaten, ...

Am Samstag wurde das theoretisch Gelernte in die Praxis umgesetzt. Am Vormittag wurde ein Stationsbetrieb abgehalten. Nach dem Mittagessen wurde dann eine Relaileitung von der Fladnitz, über den Brückweg in Richtung der Mammutbäume gelegt. Hierbei wurde der Druckverlust von einer Tragkraftspritze zur nächsten bei unterschiedlichen Wasserentnahmemenge beobachtet. 

Fotos / Text: FF-Paudorf

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
1/5 
start stop bwd fwd

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich dich damit einverstanden.