Freitag, 06. Dezember 2019
Notruf: 122

Florianifeier - 04.05.2014

Heuer wurde die Florianifeier am 4. Mai im Hellerhof abgehalten. Bei diesem Festakt nutzen wir immer die Gelegenheit, junge Kameradinnen und Kameraden in den aktiven Dienst anzugeloben. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr wurde FM Vanessa Ettenauer angelobt. Auch JFM Sandra Posch, neues Mitglied unserer Feuerwehrjugend, legten ihr Versprechen ab.

Erst vergangenen Mittwoch, 30. April, absolvierten einige unserer Kameradinnen und Kameraden die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz". Im Zuge der Florianimesse wurden ihnen die Abzeichen feierlich übergeben. Das Abzeichen in BRONZE haben erreicht: FM Vanessa Ettenauer, SB Christoph Burchhart, FM Dominik Kieninger, Matthias Trappl und FM Patrick Anderl. Das Abzeichen in SILBER erlangten: FM Gottfried Dullinger und SB Partick Petuely. Das Abzeichen in GOLD erlangte VM Florian Schrefl.

Außerdem erfolgte auch die Übergabe der Abzeichen an die Feuerwehrjugend für den bestandenen Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel.

Bürgermeister Leopold Prohaska nahm diesen Festakt zum Anlass, sich bei der Feuerwehr für ihre Leistungen zu bedanken und bestätigte, dass sich die Ausbildung und Ausrüstung der Feuerwehren der Marktgemeinde Paudorf auf hohem Niveau befinden und sich die Bevölkerung sicher fühlen kann.

Diakon, P. Benjamin, erläuterte in seiner Predigt den Hintergrund unseres Leitspruchs "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!". Die Feier wurde von unserer Musikkapelle musikalisch umrahmt und mit der NÖ Landeshymne abgeschlossen.

Text/Fotos: FF Paudorf

DSC_0339 (Kopie)
DSC_0349 (Kopie)
DSC_0356 (Kopie)
DSC_0363 (Kopie)
DSC_0374 (Kopie)
DSC_0377 (Kopie)
DSC_0379 (Kopie)
DSC_0384 (Kopie)
DSC_0393 (Kopie)
DSC_0394 (Kopie)
DSC_0405 (Kopie)
DSC_0408 (Kopie)
DSC_0410 (Kopie)
DSC_0415 (Kopie)
DSC_0419 (Kopie)
DSC_0435 (Kopie)
01/16 
start stop bwd fwd

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich dich damit einverstanden.