Dienstag, 22. August 2017
Notruf: 122

Jahreshauptversammlung - 08.01.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Paudorf fand am 8. Jänner 2017 im Gasthof Grubmüller statt. Als Ehrengäste durfte der Kommandant Ing. Johannes Lechner, Bürgermeister Leopold Prohaska, den Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Christof Unfried, das Ehrenmitglied Anton Greimel sowie die beiden Ehrenhauptbrandinspektoren Herbert Puhm und Josef Rauscher begrüßen.

Unser Kommandant ABI Johannes Lechner ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Der Leiter des Verwaltungsdienstes präsentierte vor der Mannschaft den Kassabericht 2016. Den Stundenaufwand der Feuerwehrkameraden erläuterte VM Florian Schrefl. Insgesamt investierte die gesamte Mannschaft im Jahr 2016 9.155 Stunden. Neben Einsätzen, Übungen und Kursen galt es auch das Stadlfest mit Oldtimertraktortreffen vorzubereiten.

Der Mitgliederstand beträgt per 31.12.2016 in Summe 50 Mitglieder. So wie jedes Jahr durften auch bei der Jahreshauptversammlung einige Kameraden befördert werden. Tobias Frühwald wurde zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend, Martin Buchgraber zum Abschnittssachbearbeiter, Martina Schmid und Fritz Rosenberger zum Oberlöschmeister und Herbert Deutschmann zum Oberbrandmeister befördert. Kamerad Herbert Deutschmann wurde zusätzlich für seine langjährige Tätigkeit als Fahnenträger mit einer Plakette auf der Fahnenstange geehrt und verewigt.

ABI Johannes Lechner betonte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bedankte sich recht herzlich für Ihre Unterstützung. Weiters wurden auch Dankeswort an die komplette Mannschaft, sowie deren Familien für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch erbracht.

start stop bwd fwd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich dich damit einverstanden.